Suche
  • Claudia Nagyivan

„Das Leben ist ein Geschenk- erlebe seine Schönheit“-



stand heute auf meinem Teebeutel. Eine Aussage, die mich in diesen Tagen nachdenklich macht:

Wir leben in einer Zeit des schnellen Wandels und der tiefgreifenden Veränderungen. Mehr als je zuvor erleben wir die Auswirkungen des Klimawandels in Form von Umweltkatastrophen; die Meere und Ozeane sind verschmutzt von Plastikmüll, und Flüchtlinge ertrinken regelmässig auf ihrer verhängnisvollen Reise, in Hoffnung auf ein besseres Leben bei uns. Die Digitalisierung beschleunigt unser Leben in ungeahntem Ausmasse, Mobilgeräte verdrängen Bücher, Kinos und menschliche Begegnungen. Während das Internet uns global immer mehr vernetzt, predigen die aktuell führenden Politiker wirtschaftlichen Egoismus: Separation statt Union. Und immer noch sind Kriege und Armut in den meisten Teilen der Welt die traurige Realität.

Wo bleibt da die „Schönheit“ des Lebens?

Schönheit ist für mich der Moment, in dem wir unser Herz öffnen und einen Schritt aus unserer Komfortzone wagen, um über unseren Schatten zu springen. Wenn wir alle unsere Umwelt- MENSCHEN, TIERE, NATUR- nur ein bisschen mehr RESPEKTIEREN UND LIEBEN würden, wäre die Welt gleich viel schöner. Jeden Tag ein bisschen achtsamer leben und lieben- das macht das Leben schön.

Sei es ein Spaziergang in der Natur, die Umarmung eines Freundes oder die Hilfe eines Nachbarns- Das Leben ist ein grosses GESCHENK, für das ich jeden Tag dankbar bin: „Erlebe seine Schönheit“.

In dem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Feiertage erfüllt von Liebe, Respekt und Dankbarkeit- über Weihnachten hinaus!

Vielen Dank für Euer Vertrauen in meine Person und meine Arbeit: Ich freue mich über unsere Zusammenarbeit und Freundschaft.

DANKE

13 Ansichten
  • Instagram

©2019 Freie Rednerin Mallorca. Erstellt mit Wix.com