top of page
Suche
  • AutorenbildClaudia Nagyivan

"Neujahr"- wieviel "NEU" ist notwendig in unserem Leben?

Meine Gedanken über das "neue" Jahr.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der es wichtig ist, jung, aktuell und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das neueste iPhone, die neue Freundin oder die neueste Mode - neu ist immer gut!

Das Alte/ die Alten wird/werden abgegeben oder versteckt.



In diesem Jahr musste ich mich mehr denn je mit den Folgen von Alter und Verfall auseinandersetzen, als ich mich um meinen stark alternden Hund kümmerte. Ich habe auch viele Tierretter kennengelernt, die sich um alte Tierheimhunde kümmern, die von ihren Besitzern wegen ihres Alters (und der hohen Kosten?) quasi weggeworfen wurden. Vergiss nicht: Wenn du nicht jung stirbst, wirst auch DU eines Tages alt sein, egal wie viel Botox oder Vitamine du nimmst.


Ein alter Hund in einem Wagen auf Mallorca
Mit meinem alten Golden Retriever auf dem Marktplatz Alaro Mallorca

Die sozialen Medien sind voll von Filtern und Fake News, die ihre Nutzer dazu einladen, sich stundenlang ihrer eigenen Eitelkeit oder der anderer hinzugeben.

Vor allem Frauen geben heutzutage ein Vermögen für Schönheitsoperationen und Botox & Co aus, anstatt Falten und Cellulitis zu akzeptieren und sich so zu lieben, wie sie sind.

Trotz der beängstigenden Nachrichten über den Klimawandel und des vielen Geredes über Nachhaltigkeit beobachte ich überall einen wachsenden Egoismus und vermehrte Selbstbesessenheit.

Lasst mich also die Frage stellen: Wie viel NEUES brauchen wir in unserem Leben? Es kann eine so dankbare Erfahrung sein, aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und anderen etwas Gutes tun.

Bitte helfen Sie mir, im Jahr 2024 einen Unterschied im Leben alter Seelen (Mensch, Tier) zu machen. Fangen wir mit einem kleinen Schritt an und finden wir ein neues Zuhause für diese wunderschönen 2 goldenen Brüder, die ausgesetzt wurden, weil sie alt sind. Sie müssen zusammenbleiben. Bitte kontaktieren Sie Stacey unter +34 603 10 69 68


Zwei alte Hunde auf Mallorca
Mit den beiden alten Goldie Brüdern, die dringend ein neues Zuhause suchen


Viele Hunde die ein neues Zuhause suchen
Stacey auf ihrer Rancho Fino mit ihren Schützlingen und mit mir während einer Photosession

 

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page